Portrait

Ein gutes Portraitfoto ist immer das Ergebnis eines gelungenen Teamworks zwischen Fotograf und der Person, die fotografiert wird. Da ich fast ausschließlich Menschen fotografiere, die keine professionellen Models sind und oftmals das erste Mal vor der Kamera stehen, sind der persönliche Draht und ein Arbeiten „auf Augenhöhe“ mir besonders wichtig.

Fotosession mit Wohlfühl-Faktor

Ein Fototermin mit einem Fotografen ist für die meisten von uns eine ungewohnte Situation und daher mit Unsicherheit und vielleicht sogar einem flauen Gefühl in der Magengegend verbunden. Das ist ganz normal, denn nur wenige Menschen fühlen sich spontan wohl, wenn sie das erste Mal professionell fotografiert werden. „Was muss ich tun, und kann ich das überhaupt?“, „Wahrscheinlich stelle ich mich total blöd an!“, oder „Ich gefalle mir auf Fotos fast nie. Warum sollte das jetzt anders sein?“ – Diese Gedanken spuken wohl den meisten in solch einer Situation durch den Kopf. Für mich ist es jedoch wichtig, dass Du Dich bei unserem Fototermin wohlfühlst und Spaß an der Sache hast. Das ist, wie man so schön sagt „schon die halbe Miete“ auf dem Weg zu gelungenen Fotos.

Daher besprechen wir bei einem persönlichen Gespräch vor dem eigentlichen Fototermin gemeinsam alle wesentlichen Punkte wie Art der Aufnahmen, Ort und Zeit oder eventuell notwendige Vorbereitungen. Dies gibt beiden Seiten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und alles zu besprechen, was auf den Nägeln brennt.

Das Ziel sind ehrliche und authentische Bilder

Am Fototermin selbst nehmen wir uns die Zeit die wir brauchen, bis wir beide mit dem Ergebnis zufrieden sind. Dann treffen wir gemeinsam eine Auswahl aus den entstandenen Fotos. Diese werden von mir am Computer nachbearbeitet und optimiert. Den gewünschten Bildstil legen wir gemeinsam fest. Dabei werden von mir in der Bearbeitung keine Standard-Filter benutzt, sondern an jedes Bild individuell Hand angelegt. Unabhängig vom gewählten Bildstil ist mein Ziel aber immer eine möglichst natürliche und authentische Darstellung.

Wenn Du Interesse hast oder mehr darüber wissen willst, ruf mich einfach an oder schicke mir eine kurze Nachricht. Meine Kontaktdaten findest Du hier.


Kundenstimmen

Tolles Shooting! Durch seine ruhige, offene und sympathische Art hat Stefan den Einstieg unheimlich leicht gemacht. Die Ergebnisse sind genauso, wie ich sie mir gewünscht habe: natürlich, authentisch, ungezwungen ... schön. Macht definitiv Lust auf mehr. Danke.

Claudia O.

Sarah hatte ein tolles Shooting. Die Bilder sind grandios.

Maarit L.

Abgesehen von den immer wieder tollen Fotos der Rugbyspiele des Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg hatte ich auch ein sehr angenehmes Fotoshooting für eines seiner Sportlerportraits! Ich kann Stefan Wiede nur empfehlen!

Christoph S.

Ein Top-Fotograf! Zuverlässig - und grandiose Bilder ...

Kristina L.

Sehr guter Fotograf mit Blick für den richtigen Moment!

Martin Z.

Stefan hat super Fotos von unserem Voltigierturnier gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Spitze!!!

Claudia W.

Stefan hat meiner Meinung nach einen sehr guten Blick für Menschen und den richtigen Moment. Er hat ein unglaubliches Talent, Stimmungen einzufangen und hat mein “Trauma”, bedingt durch einen früheren Fototermin bei einem anderen Fotografen, einfach weggeknipst!:-) Seine lockere und sympathische Art überträgt sich sofort und er schafft somit eine total entspannte Atmosphäre, in der man einfach nur relaxt sein kann. Ich benötigte Bewerbungsfotos und wollte nicht so “steife” Standardbilder. Hat er super umgesetzt, allein schon durch seine kreative Wahl der Hintergründe. 1 plus mit Sternchen!! Ganz lieben Dank nochmal! 🙂

Bianca M.

War ein super angenehmes Shooting, immer gerne wieder. Die Ergebnisse sprechen für sich 😉

Anika K.

Unsere Fotosesion verlief mit Spaß, harmonisch und höchst professionell – und die Bilder am Ende sprachen für sich. Immer wieder gerne.

Achim S.

Ich arbeite sehr gerne mit Stefan Wiede zusammen. Er macht wunderschöne Fotos und hat ein ganz besonderes fotografisches Auge. Stefan ist ein ganz besonderer Mensch, mit dem man sich gerne umgibt. Er kann sich gut unterschiedlichsten Situationen und Anforderungen anpassen. Ich kann Stefan Wiede uneingeschränkt empfehlen und bin immer sehr dankbar, ihn in unserer besonderen Arbeit an der Seite zu haben.

Birgit R.

Ich bin Sängerin und benötigte Fotos für meine Webseite und ein CD Cover. Herr Wiede war sehr nett und geduldig. Und die Fotos sind so schön geworden, dass ich mich gar nicht für eine Auswahl entscheiden konnte. Ein professionelles Shooting zu einem fairen Preis. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle…

Seluna

Sehr nettes Fotoshooting. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Fotos sind auch toll geworden.

Marie P.

Stefan Wiede schafft es innerhalb kürzester Zeit, mich beim Shooting locker werden zu lassen, und das Ganze wird, wie ein einziger Spaß. Daher sind die Fotos authentisch, erfrischend und lebendig. ICH bleibt ICH! Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um meine persönliche und optische Veränderung festzuhalten. Auch wenn ich Fotos von mir aus vergangenen Jahren ansehe, denke ich: Coole Frau! Das schafft nur er! Danke!

Iris N.

Ich lernte Stefan Wiede als Konzertfotograf kennen. Es waren die ersten Profi-Fotos, welche ich als Künstler vom mir selbst bekam. Heute halte ich sie als sehr schöne Erinnerungen an die vergangenen musikalischen Jahre. Insbesondere, wenn ich einen besonderen Moment im Set erwähnte, war wenig später genau dieser auf seiner Festplatte festgehalten.

Tom E.

Es war ein sehr entspanntes Shooting mit tollen Ergebnissen. Gerne wieder!

Klaus G.

Regelmäßig Konzertbilder der Spitzenklasse!

Holger K.

Hervorragender Fotograf. Stefan Wiede ist oft bei unseren Live Events Club Show Bonn im Einsatz. Arbeitet freundlich, offen und ist diskret im Einsatz vor der Bühne! Er liefert immer Klasse Live Bilder,als ob man Live dabei wäre!